Polizei-News Köln, 29.09.25: K Zivilfahnder beobachten Drogenhandel - 41-Jähriger in Haft
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.09.2025 13.59
Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Samstagabend (27. September) in der Fleischmengergasse (Altstadt-Süd) einen mutmaßlichen Drogendealer (41) auf frischer Tat gestellt. Ein Haftrichter schickte den einschlägig vorbestraften Mann in Untersuchungshaft.
Die Beamten beobachteten gegen 18 Uhr, wie der 41-Jährige eine Konsumeinheit Crack übergeben und im Gegenzug dafür Bargeld erhalten hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten das Rauschgift sicher. In der Sporttasche des Mannes fanden sie zudem ein Gefäß mit weißem Pulver.
Der Verdächtige ist bereits mehrfach wegen des Handels mit Betäubungsmitteln kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 29.09.2025 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++