Lokales

Polizeifahndung Köln, 26.09.25: K Fahndungsrücknahme - Mutmaßlicher Räuber ist identifiziert

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6095945

Im Zusammenhang mit einer versuchten räuberischen Erpressung am 8. November 2024 hat sich der 40 Jahre alte Tatverdächtige am Donnerstag (25. September) über seinen Rechtsanwalt gestellt. Der 40-Jährige lässt sich in vorliegender Sache anwaltlich vertreten. Ihm wird vorgeworfen einen 14-Jährigen in einem Kiosk in Köln-Weidenpesch mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe eines mutmaßlich zuvor entwendeten Fahrrads aufgefordert zu haben. Anschließend soll er ohne Beute geflüchtet sein. Bislang war der 40-jährige Deutsche nicht polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Rechtsgrundlage für die Verwendung der Bilder ist somit entfallen. Die Aufnahmen dürfen nicht weiterverwendet werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 26.09.2025 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.