Lokales

Polizeifahndung Pasewalk / Pomellen, 26.09.25: Geldstrafe ersparte Haft

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

  • Artikel teilen:

Im Rahmen der Grenzkontrollen wurde heute Morgen gegen 01:50 Uhr ein 37-jähriger Pole am ehemaligen Grenzübergang Pomellen einer Kontrolle unterzogen.

Die fahndungsmäßige Überprüfung des Polen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Mannheim eine Ausschreibung zur Festnahme bzw. Strafvollstreckung aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwirkt hat. Da er die Geldstrafe in Höhe von 1250,00 Euro zuzüglich der Kosten in Höhe von 338,12 Euro beglich, konnte er die alternativ festgelegten 25 Tage in der Justizvollzugsanstalt vermeiden. Gegen 04:35 Uhr wurde er auf freien Fuß gesetzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Pasewalk vom 26.09.2025 gegen 07:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.