Lokales

Polizeifahndung Rostock, 24.09.25: 35-Jähriger nach Raubstraftat in Haft

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Gegen einen 35 Jahre alten Mann aus Rostock ist am 24.09.2025 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock ein Haftbefehl durch das Amtsgericht Rostock erlassen worden. Der Mann steht im Verdacht, gemeinsam mit einer 40-jährigen Tatverdächtigen, in der Nacht zu Mittwoch gegen 02:40 Uhr einen Raub begannen zu haben.

Die beiden Deutschen sollen sich Zugang zu einer Wohnung in der Malchiner Straße verschafft haben und die dortigen Bewohner (69 und 64 Jahre alt) überfallen und beraubt haben. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolgreich. Polizeikräfte konnten die Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe mitsamt des Diebesguts festnehmen. Bei der Festnahme kam es zu einem Widerstand, ein Polizeibeamter wurde durch den 35-Jährigen leicht verletzt. Auch die beiden Geschädigten des Überfalls erlitten leichte Verletzungen und mussten medizinisch behandelt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 24.09.2025 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Rostock:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.