Polizei-News Kassel, 24.09.25: Exhibitionist entblößt sich neben Schulhof - Kripo sucht Zeugen in Harleshausen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.09.2025 12.36
Kassel-Harleshausen:
Ein bislang unbekannter Täter hat sich am gestrigen Dienstagnachmittag in der Wolfhager Straße in Kassel-Harleshausen in einem Gebüsch neben dem Schulhof einer Grundschule entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Exhibitionisten geben können. Es soll sich um einen etwa 70 Jahre alten und ca. 1,75 Meter großen Mann mit grauen Haaren und normaler Statur gehandelt haben, der eine blaue Jeanshose und ein dunkelblaues Polohemd getragen hat.
Wie eine Zeugin der aufnehmenden Streife des Polizeireviers Süd-West schilderte, war sie gegen 14:45 Uhr auf den Mann aufmerksam geworden, der mit heruntergelassener Hose neben einem Fußweg in Verlängerung des Haardtwegs in einem Gebüsch stand und sexuelle Handlungen an sich durchführte. Die Zeugin alarmierte gegen 15:20 Uhr die Polizei, woraufhin umgehend eine Fahndung nach dem unbekannten Täter eingeleitet wurde. Von diesem fehlte jedoch bereits jede Spur.
Zeugen, die den Exhibitionisten ebenfalls gesehen haben und Hinweise auf ihn geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Polizei zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 24.09.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++