Lokales

Polizei-News Bremerhaven, 23.09.25: Unbekannte beschädigen Treppe am Schifffahrtsmuseum

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Die Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Montagvormittag, 22. September, zu einer Sachbeschädigung am Deutschen Schifffahrtsmuseum im Stadtteil Mitte gerufen.

Vor Ort lag eine große blaue Fahrwassertonne auf dem Vorplatz des Museums am Alten Hafen. Bislang unbekannte Täter hatten am letzten Wochenende die schwere Tonne, die eigentlich als Anschauungsobjekt neben dem Eingang steht, umgestoßen und die Treppen hinuntergerollt. Durch das Gewicht wurden die Stein-Treppenstufen sowie die Tonne selbst schwer beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 23.09.2025 gegen 13:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.