Polizei-News Neumünster, 23.09.25: 1-pdnms-Update Streit in Neumünsteraner Innenstadt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.09.2025 13.25
Am 19. September 2025 kam es in der Innenstadt von Neumünster, Kieler Straße // Kuhberg gegen 16:00 Uhr zu einem Streit zwischen drei Personen. Hierbei wurde ein 32-Jähriger durch einen 37-jährigen Algerier mit einem Messer verletzt; die dritte beteiligte Person blieb unverletzt. Zeugenangaben zufolge haben mehrere Personen Videoaufnahmen des Tatgeschehen gefertigt.
Daher wurde ein Hinweisportal freigeschaltet, auf dem Videoaufnahmen und Lichtbilder - auch anonym- hochgeladen werden können. Das Portal ist unter folgendem Link erreichbar: https://sh.hinweisportal.de/~portal/de/select
Die Kriminalpolizei bittet weiterhin darum, dass sich Zeugen unter 04321-9450 melden und außerdem darum, mögliche Videoaufnahmen auf dem Hinweisportal hochzuladen.
Aktuelles aus Neumünster und Umgebung:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 23.09.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de