Polizei-News Ulm, 23.09.25: Uhingen - Einbruch in Schule / In der Nacht auf Montag stahlen Einbrecher aus einer Schule in Uhingen mehrere Tablets.
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.09.2025 09.35
In der Zeit zwischen 22.30 Uhr abends und 7 Uhr morgens verschafften sich ungebetene Gäste auf das Schulgelände in der Alten Holzhäuser Straße. Dort öffneten sie eine Fluchttür und gelangten so auf das Dach der Schule. Im Anschluss wurde ein Fenster mit einem Stein eingeworfen. So gelangten sie in das Gebäude. Im Inneren wurde mit einem Werkzeug eine Tür zu den Büros aufgehebelt. Aus einem der Büroräume wurden mehrere Tablets entwendet. Die Polizei Uhingen (Tel. 07161/93810) hat die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren gesichert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.09.2025 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++