Polizei-News Dormagen, 22.09.25: Einbrecher hebeln Wohnungstür auf
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.09.2025 12.45
Zahlreiche Schmuckstücke und mehrere Uhren haben Unbekannte bei einem Wohnungseinbruch an der Straße "Am Rübenweg" in Horrem erbeutet. Die Täter hebelten am Samstag (20.09.) in der Zeit von 11:00 bis 18:50 Uhr die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf. Anschließend durchsuchten die Diebe sämtliche Räume nach Wertsachen.
Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.
Die Mehrzahl aller Einbrüche wird nicht von "Profis" verübt, sondern von Gelegenheitstätern, die zum Beispiel versuchen, mit einfachen Hebelwerkzeugen Fenster und Türen aufzubrechen. Doch schon einfache Maßnahmen können helfen, einen Einbruch zu verhindern. Die Polizei informiert kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 22.09.2025 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Kreis Neuss - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Rhein-Kreis Neuss, 22.09.25: Sondereinsatz sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr
Polizei-News Meerbusch, 22.09.25: Polizei sucht flüchtige Radfahrerin
Polizei-News Neuss, 19.09.25: Motorschaden mit Rauchentwicklung auf Sportboot | Keine Verletzten
Polizeifahndung Neuss, 19.09.25: Festnahme nach versuchtem Einbruch
Polizei-News Grevenbroich, 19.09.25: Mutmaßlich betrunkener Fahrer steuert Auto in Straßengraben