Lokales

Polizei-News Idar-Oberstein, 22.09.25: Ermittlungsverfahren nach exhibitionistischem Vorfall am Bahnhof Idar-Oberstein

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Abend des 20. September 2025 gegen 20:20 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Idar-Oberstein von zwei jugendlichen Mädchen angesprochen. Die 15- und 16-jährigen Mädchen berichteten den Beamten, dass ein Mann auf dem Bahnsteig 1 in unmittelbarer Nähe zu ihnen an seinem Glied manipuliert habe.

Nachdem die Mädchen sich von dem Mann entfernten, lief dieser ihnen nach. Die Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen am Ende von Bahnsteig 1 mit heruntergelassener Hose antreffen. Bei dem Mann handelte es sich um einen 45-jährigen Deutschen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,73 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.

Die beiden Mädchen wurden von der Mutter der 16-Jährigen abgeholt und in Sicherheit gebracht.

Birkenfeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 22.09.2025 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.