Polizei-News Koblenz, 22.09.25: 37-Jähriger verletzt Mann durch Tritt gegen den Kopf
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.09.2025 11.16
Am Samstagmorgen, dem 20. September 2025, kam es gegen 9:00 Uhr in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem bedauerlichen Zwischenfall, bei dem ein 84-jähriger Mann zu Schaden kam.
Nach den bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 84-Jährige im Bereich der Sitzgruppe über einen abgestellten E-Scooter gestolpert und zu Boden gefallen ist. Der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Deutscher, der der Polizei bereits bekannt ist, trat dem am Boden liegenden Mann ohne ersichtlichen Grund und mit voller Wucht mit seinem rechten Fuß (Schuh) gegen den Kopf. Anschließend entfernte er sich in Richtung Ausgang.
Der 84-jährige Mann wurde von Rettungskräften zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen.
Personen, die die Tat beobachtet haben, werden höflich gebeten, sich bei der Bundespolizei Trier unter 0651 - 43678-0 zu melden.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Koblenz:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 22.09.2025 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de