Polizeifahndung Ulm, 22.09.25: Göppingen - Raub in der Innenstadt / Am Samstag wurde einem Mann in Göppingen die Tasche entrissen.
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.09.2025 10.05
Gegen 22.20 Uhr befand sich der 47-Jährige zusammen mit seinem 40 Jahre alten Begleiter an der Bahnunterführung in der Poststraße. Zwei bislang unbekannte Personen forderten den 47-Jährigen auf, seine Umhängetasche abzulegen. Als einer der Männer danach griff, versuchte der Geschädigte diese noch festzuhalten. Die Tasche wurde ihm jedoch entrissen. Es handelte sich um eine Lidl-Einkaufstasche. In dieser befand sich Bargeld, das I-Phone des Mannes sowie einige Medikamente.
Den ersten polizeilichen Erkenntnissen nach, trafen sich die beiden Parteien bereits kurz vorher in der Bleichstraße. Dort kam es wohl bereits zu einer ersten Auseinandersetzung. In dieser soll einer der Unbekannten mit der Faust in das Gesicht des 47-Jährigen geschlagen haben. Die beiden Männer flüchten in Richtung Karlstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Eine Personenbeschreibung konnten die beiden alkoholisierten Männer nicht abgeben. Das Kriminalkommissariat Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 22.09.2025 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++