Polizei-News Bremen, 21.09.25: Nr. - 0626 "Reifenstecher" in Untersuchungshaft
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.09.2025 09.24
Ort: Bremen
Zeit: 20.09.2025
Die Polizei Bremen und die Staatsanwaltschaft Bremen haben im Zusammenhang mit der Serie von zerstochenen Autoreifen einen weiteren wichtigen Schritt erreicht: Gegen den 41 Jahre alten Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet.
Die Staatsanwaltschaft stellte beim Amtsgericht Bremen einen entsprechenden Antrag. Nach der richterlichen Anhörung am Samstagabend wurde dem Antrag stattgegeben. Der mutmaßliche Reifenstecher befindet sich nun in Haft.
Die Ermittlungen zum gesamten Komplex dauern weiterhin an. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen dabei sowohl die Tatabläufe als auch mögliche Hintergründe.
Die Polizei Bremen bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Unterstützung und die wertvollen Hinweise, die zur schnellen Aufklärung beigetragen haben.
Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 21.09.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de