Lokales

Polizei-News Erfurt, 19.09.25: Beherztes Einschreiten verhindert vermutlich Schlimmeres!

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

  • Artikel teilen:

Am Freitag, 19.09.2025 gegen ca. 11:00 Uhr randalierte ein offensichtlich verwirrter Mensch auf dem Parkplatz des Erfurter Kleinen Herrenbergs. Die Person sprang auf dort stehenden Fahrzeugen herum. Es wurden an vier Fahrzeugen Scheiben beschädigt.

Schlussendlich konnte die Person durch beherztes Eingreifen von einem Fahrzeugbesitzer von weiteren Tathandlungen abgehalten werden und durch diesen bis zum Eintreffen der Polizei am Boden festgehalten werden. Dabei wurde der Helfer durch die Person geschlagen und leicht verletzt.

Die Person wurde aufgrund ihres Gesundheitszustandes an den hinzu gerufenen Rettungsdienst übergeben, welche diesen in der weiteren Folge in eine Erfurter Klinik einlieferte.

Gegen die Person wird nunmehr wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Videos von Zeugen wurden gesichert, welche die Person bei der Tatausübung zeigen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 19.09.2025 gegen 14:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.