Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 19.09.25: Marl - Zeugen nach versuchtem Raub in Wohnung gesucht

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Zwei bislang unbekannte Männer klingelten am Donnertagvormittag, zwischen 11:30 und 11:35 Uhr, bei einem 57-Jährigen an der Wohnungstür an der Glatzer Straße. Die beiden gaben sich als Polizeibeamte aus und schafften es unter dieser Legende in die Wohnung. In der Wohnung sprühten einer der beiden Pfefferspray in Richtung des 57-Jährigen.

Während der erste Täter den Bewohner bewachte, durchsuchte der zweite Täter das Schlafzimmer. Als der Marler um Hilfe rief, flüchteten die beiden ohne Beute. Sie konnten das Haus in unbekannte Richtung verlassen. Der Geschädigte trug leichte Verletzungen davon.

Es kann lediglich einer der beiden Tatverdächtigen beschrieben werden:

männlich, ca. 1,80 bis 1,85m groß, brauner Vollbart und eine ockergelbe Kappe

Zeugen werden gebeten sich unter der 0800/2361 111 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 19.09.2025 gegen 14:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Recklinghausen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.