Lokales

Polizei-News Heidelberg, 19.09.25: Mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen - Zeugenaufruf

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat eine bislang unbekannte Täterschaft im Stadtteil Wieblingen vier Fahrzeuge gewaltsam geöffnet und im Inneren nach Wertgegenständen gesucht. Die Suche verlief jedoch ohne Erfolg.

Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr und Donnerstagfrüh gegen 06:00 Uhr brachen Unbekannte gewaltsam in vier Transportfahrzeuge der Marken VW und Ford ein, die vor einem Firmengebäude im Wieblinger Weg geparkt waren. Durch die Beschädigung der jeweiligen Schiebetüren an den Transportern entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Die Unbekannten konnten anschließend die Örtlichkeit unerkannt verlassen.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Taten mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 3418-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 19.09.2025 gegen 12:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Heidelberg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.