Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 19.09.25: Molbergen/OT Ermke - Öffentlichkeitsfahndung nach schwerer Erpressung eines 25-jährigen Pkw-Fahrers
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.09.2025 12.14
Am Mittwoch, 03. September 2025 gegen 12:00 Uhr kam es zu einer versuchten räuberischen Erpressung in Ermke, Hauptstraße Ecke Up'm Blaiken.
Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/6111282
Anhand der Zeugenaussage des Opfers konnten nun zwei Phantombilder der Tatverdächtigen erstellt werden. Zusätzlich zu den in den Bildern ersichtlichen äußeren Merkmalen konnte das Opfer folgende Personenbeschreibungen abgeben.
Person 1
180-182cm groß
ca. 30-35 Jahre
leicht untersetze Statur
sprach gebrochenes Deutsch mit Akzent
trug einen rosé-/kupferfarbenen Siegelring am Ringfinger der
rechten Hand
verwendete ein Taschenmesser/Multifunktionsmesser mit kleiner
Klinge
Person 2
180-182cm groß
ca. 40-45 Jahre
stämmig, muskulös
markante Akne Narben (Stirn- und Wangenpartie) im Gesicht
sprach gebrochenes Deutsch mit Akzent
trug einen rosé-/kupferfarbenen Siegelring am Ringfinger der
rechten Hand
Die Männer flüchteten nach der Tat mit dem vermeintlichen Pannenfahrzeug. Hierbei handelte es sich um einen Audi A4 Avant in blau-grau mit nichtdeutschem Kennzeichen.
Nach ersten Hinweisen aus einem ersten Zeugenaufruf unmittelbar nach der Tat könnte sich der Pkw am Tattag ebenfalls im Raum Badbergen und später im Raum Garrel aufgehalten haben.
Wer erkennt einen oder beide Personen auf den beigefügten Phantombildern? Wem ist das beschriebene Fahrzeug noch aufgefallen? Wer hat im oben genannten Zeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht?
Hinweise nimmt die Polizei in Cloppenburg (Tel.: 04471/1860-0) entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 19.09.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de