Lokales

Polizei-News Essen, 19.09.25: Unbekannter entreißt 66-Jährigem Halskette - Polizei sucht Zeugen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

E.-Frohnhausen:

Am Mittwochmittag (17. September) raubte ein Unbekannter einem 66-jährigen Essener an der Kreuzung Berliner Straße/Kerckhoffstraße die Halskette. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12:40 Uhr sprach ein Mann den 66-Jährigen aus einem Auto heraus an der Berliner Straße/Kerckhoffstraße an und fragte nach dem Weg zu einer Apotheke. Der Essener half kurz weiter und setzte seinen Weg in Richtung Frohnhauser Straße fort.

Kurzdarauf trat derselbe Mann an ihn heran und riss ihm die Kette vom Hals. Der Räuber flüchtete zu Fuß über die Kerckhoffstraße und stieg über die Beifahrerseite in einen grauen Pkw, der anschließend in unbekannte Richtung davonfuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Auto und dem Räuber blieb erfolglos.

Der 66-Jährige beschrieb den Räuber als rund 40 - 45 Jahre alt und von kräftiger Statur. Zudem habe er ein südländisches Erscheinungsbild und dunkle, kurze Haare gehabt.

Das Kriminalkommissariat 13 sucht nun nach Zeugen. Wer Angaben zur Identität des Räubers oder zu dem Auto machen kann, meldet sich bitte telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 19.09.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Essen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.