Lokales

Polizei-News Parchim, 19.09.25: Polizei sucht Opfer nach Taschendiebstahl

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Nach einem mutmaßlichen Taschendiebstahl Ende August in Parchim ist die Kriminalpolizei auf der Suche nach dem männlichen Opfer. Der ältere Herr wurde am 28. August gegen 15:40 Uhr in der Ziegendorfer Chaussee beim Gebrauch seines Rollators beobachtet. Es ist bekannt, dass er in diesem Moment von zwei noch nicht identifizierten männlichen Personen angesprochen wurde. Es wird angenommen, dass sie dabei das Portemonnaie aus der linken Hosentasche des Mannes entwendet und sich dann in Richtung Otto-Nuschke-Straße entfernt haben. Es gibt Hinweise darauf, dass der Vorfall von einer Zeugin beobachtet wurde. Das vermeintliche Opfer ist schätzungsweise um die 80 Jahre alt, war mit einem Rollator unterwegs und hatte im vorderen Korb Blumen dabei. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er ein braun-orange-weiß kariertes Holzfällerhemd und eine blaue Sporthose mit vertikalen weißen Streifen.

Sollten Sie Hinweise zum Opfer, zur Tat oder den beiden unbekannten Tätern haben, so möchten wir Sie höflich bitten, sich bei der Polizei in Parchim (Tel.: 03871-6000) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 19.09.2025 gegen 07:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.