Polizei-News Heiligenhaus, 18.09.25: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten - Polizei stellt Tatverdächtige dank eines aufmerksamen Zeugen -
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.09.2025 12.03
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht auf Donnerstag, 18. September 2025, in Heiligenhaus zwei Tatverdächtige nach einem versuchten Aufbruch eines Zigarettenautomaten stellen konnte.
Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:
Gegen 2 Uhr bemerkte ein Anwohner der Königsberger Straße verdächtige Geräusche. Von seinem Fenster aus beobachtete er zwei junge Männer, die sich an einem Zigarettenautomaten in Höhe der Hausnummer 16 zu schaffen machten. Der Anwohner alarmierte richtigerweise die Polizei und beschrieb die zu diesem Zeitpunkt in Richtung Breslauer Straße flüchtigen Täter.
Schnell eingetroffene Einsatzkräfte stellten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung einen 18 Jahre alten Serben sowie einen 20 Jahre alten Bulgaren, auf die die Personenbeschreibung zutraf.
Zudem konnten die Einsatzkräfte das in der Nähe des Tatortes versteckte Aufbruchwerkzeug dank des Zeugen auffinden und beschlagnahmen.
Die kriminalpolizeilich bereits in Erscheinung getretenen Heranwachsenden müssen sich nun einem entsprechend eingeleiteten Ermittlungsverfahren stellen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 18.09.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mettmann und der Region:
Polizei-News Velbert, 18.09.25: Zwei Leichtverletzte bei Kellerbrand -
Polizei-News Hilden, 18.09.25: BMW-Motorrad gestohlen - Polizei bittet um Hinweise -
Polizei-News Langenfeld, 18.09.25: Raub auf Tankstelle - Polizei bittet um Hinweise -
Polizei-News Velbert, 17.09.25: Brand in einem Firmengebäude am Rosenkamp
Polizei-News Mettmann, 17.09.25: Endspurt - Bewerbungsschluss für ein Studium bei der Polizei -