Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 18.09.25: 47-Jähriger randaliert in Notaufnahme
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.09.2025 10.53
Polizeikräfte wurden am Mittwochnachmittag (17.09.2025) in die Notaufnahme eines Hagener Krankenhauses gerufen, wo ein 47 Jahre alter Mann randalierte.
Die Beamten erschienen um etwa 16.30 Uhr vor Ort und stellten einen aggressiven Mann fest, der um sich schlug und spuckte. Da sich der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann nicht beruhigen ließ und das Risiko bestand, dass er sich oder andere verletzte, legten die Polizisten ihm Handschellen an. Die Einsatzkräfte entschieden sich, den 47-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Da sich der Mann gegen den Transport sperrte und auf dem Weg zum Streifenwagen mehrmals fallen ließ, waren mehrere Beamte nötig, um den Mann in den Wagen und schließlich ins Gewahrsam zu bringen. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 18.09.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Hagen-Mitte, 17.09.25: Ladendiebstahl - Männer wollen Bier stehlen
Polizei-News Hagen-Vorhalle, 17.09.25: 400 Liter Diesel aus Lkw gestohlen - Fahrer schläft in Kanzel