Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 17.09.25: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis - Einbruch und mehrere Einbruchsversuche in Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.09.2025 09.23
In der Zeit von Sonntag, 19:30 Uhr, bis Montag, 09:30 Uhr, wurde versucht, in zwei Mehrfamilienhäuser in der Johann-Jakob-Astor-Straße und in der Eichendorffstraße einzubrechen.
Aus Gründen, die noch nicht vollständig ermittelt werden konnten, kam es zu einem Misslingen des Vorhabens, woraufhin die Täterschaft in unbekannte Richtung flüchtete. Der entstandene Sachschaden an den Türen ist derzeit noch nicht bezifferbar.
In der Zeit zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 06:45 Uhr, ist es jedoch einer Täterschaft gelungen, auf bisher unbekannte Art und Weise in die Kellerräumlichkeiten eines Anwesens in der Johann-Jakob-Astor-Straße einzudringen und dort zwei Fahrräder im Gesamtwert von über 10.000 Euro zu entwenden.
Es ist derzeit noch nicht möglich, eine Verbindung zwischen den Taten herzustellen. Der Polizeiposten Walldorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Wenn Sie Hinweise zu diesem Vorfall haben, können Sie diese gerne unter der Telefonnummer 06227 / 8419995 oder beim Polizeirevier Wiesloch (Telefonnummer: 06222 / 57090) mitteilen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rhein-Neckar-Kreis.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 17.09.2025 gegen 08:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und Umgebung:
Blitzer auf der A6 aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 17.09.2025 Raser ins Visier
Blitzer in Epfenbach aktuell am Mittwoch: Mobile Blitzer am 17.09.2025
Blitzer in Neckarbischofsheim aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 17.09.2025 geblitzt
Blitzer in Nußloch aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 17.09.2025 geblitzt