Polizei-News Hagen-Mitte, 15.07.25: Häusliche Gewalt - Mann rastet aus und verwüstet Wohnung seiner Freundin
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.07.2025 09.30
Nach einem Beziehungsstreit verwüstete ein 32-Jähriger am Montagnachmittag (14.07.2025) die Wohnung seiner Freundin. Um etwa 17.30 Uhr hielt sich der Mann allein in der Wohnung auf, die sich in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt befindet, und telefonierte dort mit seiner Freundin. Es entwickelte sich ein Streit, woraufhin der 32-Jährige derart aggressiv wurde, dass er die Wohnung verwüstete, Inhalte aus den Schränken auf dem Boden verteilte und zerstörte. Nachbarn alarmierten die Polizei. Die Einsatzkräfte erschienen an der Wohnung und wurden erst nach mehrmaligen Aufforderungen hineingelassen. Sie verwiesen den Mann der Wohnung und fertigten eine Strafanzeige.
In Fällen häuslicher Gewalt bietet das Bundesministerium für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ein Hilfetelefon und verschiedene Beratungsmöglichkeiten an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 15.07.2025 gegen 08:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de