Lokales

Polizei-News Löhne, 12.07.25: Besondere Einsatzlage - Nach häuslicher Gewalt bedroht Mann weiter

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Am heutigen Tage (12.07.), gegen 08:25 Uhr, führten Zeugenangaben zu einem Einsatz in der Bahnhofstraße in Löhne Obernbeck. Die eintreffenden Polizeibeamten waren aufgrund einer häuslichen Gewalttat gerufen worden. Noch beim Betreten und Abklären des Sachverhaltes griff der 38-jährige Aggressor die Beamten an. Durch den Angriff wurde ein Beamter leicht verletzt. Der Täter zeigte sich anschließend weiterhin aggressiv aus der Wohnung und dem Gebäude. Aufgrund dessen und der Fremdgefahren sperrte die Polizei den Bereich um das dortige Wohnhaus. Im Rahmen dieser besonderen Gefahren bewältigte die Polizei Herford die Einsatzlage in einer besonderen Aufbauorganisation unter Hinzuziehung von Spezialkräften. Es kam zu einem Schusswaffengebrauch der einschreitenden Beamten. Am Ende konnte der Mann in der Wohnung unverletzt festgenommen werden. Die Ermittlungen in dem Fall übernahm die Staatsanwaltschaft in Bielefeld unter Einrichtung einer Ermittlungskommission (EK) der Polizei Münster. Die Leitung der EK übernimmt EKHK Thomas Götze. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Löhne.

Aktuelles aus Vechta und Umgebung:

In Fällen häuslicher Gewalt bietet das Bundesministerium für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ein Hilfetelefon und verschiedene Beratungsmöglichkeiten an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 12.07.2025 gegen 19:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.