Lokales

Polizeimeldungen für Hagen-Dahl, 16.06.2025: Hagenerin aus Dahl greift Polizisten tätlich an

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

In einem Mehrfamilienhaus in Dahl griff eine Hagenerin Sonntagvormittag (15.06.2025) Polizisten an. Einsatzkräfte trafen auf die Frau, nachdem Anwohner die Polizei aufgrund von lautstarken Streitigkeiten verständigt hatten. Die Wohnungstür war aus der Verankerung gebrochen und lehnte am Türrahmen. Die Hagenerin gab an, Opfer von häuslicher Gewalt durch ihren Partner geworden zu sein, der sie geschlagen habe. Nähere Angaben zum Tatablauf wollte sie nicht machen. Stattdessen griff die Frau plötzlich eine Polizistin an und schlug ihr mit der Hand in das Gesicht. Während ihr Handfesseln angelegt wurden, sperrte sie sich massiv und versuchte wiederholt, die Beamten zu schlagen und zu treten. Nachdem weitere Einsatzkräfte eingetroffen waren, beruhigte sie sich zunächst etwas. Als sie zum Streifenwagen gehen sollte, fing sie jedoch erneut an, sich zu wehren, sodass sie getragen werden musste. Immer wieder beleidigte die Hagenerin die Polizisten und versuchte, diese zu verletzen. Sie erweckte den Eindruck, alkoholisiert zu sein und/oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest sowie einen Betäubungsmittelvortest verweigerte sie jedoch. Die Hagenerin musste eine Blutprobe abgeben. Sie erhielt eine Strafanzeige. Während des Einsatzes wurde eine Polizistin verletzt, die im Dienst verblieb. Aufgrund der Angaben, Opfer von häuslicher Gewalt geworden zu sein, fertigten die Polizisten eine Strafanzeige gegen den 29-jährigen Partner der Hagenerin. Dieser konnte vor Ort nicht angetroffen werden.

In Fällen häuslicher Gewalt bietet das Bundesministerium für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ein Hilfetelefon und verschiedene Beratungsmöglichkeiten an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 16.06.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.