Wartungen in Steinhöfel am 18.06.2026: Arbeiten am Stromnetz angekündigt
Laufende Überprüfungen und Wartungen der Strominfrastruktur. Bild: Adobe Stock / AStockphoto
Erstellt von Danny Büchel
18.06.2026 06.28
Steinhöfel / Buchholz mit Wartungsarbeiten aktuell
Im Mittel sind deutsche Haushalte bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im brandenburgischen Steinhöfel nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Für heute sind in Steinhöfel Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber E.DIS Netz GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Routinemäßige Wartungsarbeiten von E.DIS Netz
Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: 1 km-Umkreis in 📍 Buchholz (PLZ 15518) im Landkreis Oder-Spree
Start: 18.06.2026, 08:00 Uhr
Ende: 18.06.2026, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH
(Stand: 18.06.2026, 06:28 Uhr)
Stromausfall in Steinhöfel melden: Wie finde ich die zuständige Stelle für meine Störungsmeldung heraus?
Was Sie wissen sollten: Eine Unterbrechung des Stroms ist keineswegs immer gleich ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers E.DIS Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.06.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick