Lokales

Wartungen in Lassan am 14.06.2026: Arbeiten am Stromnetz in Papendorf angekündigt

Durch Netzarbeiten kann es zwischenzeitlich zu Ausfällen kommen. Bild: Adobe Stock / fodo.mediaH.Dostal

  • Artikel teilen:

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Lassan am 14.06.2026

Im Mittel ist die Bevölkerung in Deutschland bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im mecklenburg-vorpommerischen Lassan nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Für heute sind in Lassan Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber E.DIS Netz GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Planmäßige Wartungsarbeiten von E.DIS Netz

Wartung
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Seestraße in Lassan (PLZ 17440), OT Papendorf im Landkreis Vorpommern-Greifswald
Start: 14.06.2026, 08:00 Uhr
Ende: 14.06.2026, 10:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH

(Stand: 14.06.2026, 06:28 Uhr)

Stromausfall in Lassan melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen

Was Sie wissen sollten: Eine Störung der Elektrik ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers E.DIS Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.06.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.