Wartungsarbeiten in Jagstzell am 29.05.2026: In Ropfershof könnte bald der Strom weg sein
Die Überprüfung der elektrischen Infrastruktur hat in Ausnahmefällen kurzzeitige Ausfälle zur Folge. Bild: Adobe Stock / kunakorn
Erstellt von Danny Büchel
25.05.2026 22.29
Jagstzell: Stromnetz-Wartungen
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund technischer Probleme oder Wartungsarbeiten kann trotzdem vereinzelt der Strom weg sein. Für diese Woche sind in Jagstzell Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber Netze ODR GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Planmäßige Wartungen von Netze ODR
Kurzzeitige Wartung
Standort: Bereich 📍 K 3322 in Jagstzell (PLZ 73489), OT Ropfershof im Ostalbkreis
Start: 29.05.2026, 12:00 Uhr
Ende: 29.05.2026, 16:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Netze ODR GmbH
(Stand: 25.05.2026, 22:29 Uhr)
Stromausfall in Jagstzell melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Netze ODR.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.05.2026, 22:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Strom- und Heizkosten: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs