Netzprobleme in Weingarten (Baden) heute, 01.05.2026: Störungen in der Region gemeldet
Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. Bild: Adobe Stock / Stockfotos-MG
Erstellt von Danny Büchel
01.05.2026 14.28
Störungen im Stromnetz in Weingarten (Baden) / Weingarten
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der sichersten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen Problemen kann dennoch temporär der Strom weg sein. An einem Standort besteht in Weingarten (Baden) Handlungsbedarf für die Techniker von Netze BW GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Folgende Störungen liegen aktuell am 01.05.2026 in Weingarten (Baden) vor
Netzstörung
- Standort: Gebiet 📍 Burgunderweg in Weingarten (PLZ 76356) im Landkreis Karlsruhe
- Start: 01.05.2026, 14:21 Uhr
- Ende: 01.05.2026, 16:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Netze BW GmbH
(Stand: 01.05.2026, 14:28 Uhr)
Stromausfall in Weingarten (Baden) melden: So nehmen Sie Kontakt zum zuständigen Netzbetreiber auf
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Netze BW.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.05.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird