Lokales

Stromausfälle möglich in Peißenberg heute, am 30.03.2026: Kein Strom im Haus? Das könnte die Ursache sein

Im Haus ist es auf einmal dunkel, was nun? Stromausfälle haben vielfältige Ursachen. Bild: Adobe Stock / Evgen

  • Artikel teilen:

Peißenberg: Strom-Störungen am 30.03.2026

Im bayerischen Peißenberg sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Bundesweit ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Bayernwerk Netz GmbH in Peißenberg. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Folgende Störungen liegen aktuell am 30.03.2026 in Peißenberg vor

Netzstörung

(Stand von: 30.03.2026, 14:33 Uhr)

Stromausfall in Peißenberg melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Bayernwerk Netz.

Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig

Stellen Sie einen Stromausfall fest, prüfen Sie zuerst den Sicherungskasten – oft liegt nur eine ausgelöste Sicherung vor. Entfernen Sie verdächtige Geräte vom Netz und aktivieren Sie die Sicherung erneut. Bleibt der Strom weg, könnte ein Leitungsproblem bestehen, das ein Fachmann klären muss. Sind auch andere Haushalte betroffen? Dann informieren Sie den Energieversorger, nicht den Notruf.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.03.2026, 14:33 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.