Lokales

Wartungsarbeiten in Bad Bayersoien heute, am 03.06.2026: In Echelsbach kann es zu Störungen im Stromnetz kommen

Stromausfälle und Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Mestudio

  • Artikel teilen:

Wartung im Stromnetz in Bad Bayersoien am 03.06.2026

In Bad Bayersoien in Bayern sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Bundesweit ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Bad Bayersoien Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Diese Wartungen werden aktuell am 03.06.2026 in Bad Bayersoien durchgeführt

Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Echelsbach in Bad Bayersoien (PLZ 82435), OT Echelsbach im Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Start: 03.06.2026, 08:30 Uhr
Ende: 03.06.2026, 16:20 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Zusatzinfo: Es erfolgt eine Ersatzversorgung. Nur die Einspeisung des Stroms ist nicht möglich.

(Stand von: 03.06.2026, 14:30 Uhr)

Arbeiten am Stromnetz in Bad Bayersoien durchgeführt

Standortbeendet seitStatus
Bereich Dorfstraße in Bad Bayersoien (PLZ 82435)03.06.2026, 10:50 UhrWartung beendet

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Stromausfall in Bad Bayersoien melden: Wo Sie eine Störung melden können, wenn Sie betroffen sind

Fest steht: Eine gestörte Stromversorgung ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Bayernwerk Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.06.2026, 14:30 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.