Lokales

Wartungsarbeiten Warendorf am 02.05.2024: HIER könnte bald der Strom weg sein

Die Techniker der Netzbetreiber sichern eine stabile Stromversorgung der deutschen Haushalte. Bild: Adobe Stock / Sawat

  • Artikel teilen:

Störungen und Wartung in Warendorf aktuell

Warendorf liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, hier sind Haushalte im Durchschnitt nur etwa 10 Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Bundesländern beschränken sich die Ausfallzeiten auf wenige Minuten. In den allermeisten Fällen liegen "nur" sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Wie das Portal Störungsauskunft.de berichtet, sind in Warendorf derzeit 2 Aufträge zur Instandhaltung des Stromnetzes durch den Betreiber WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH in Bearbeitung. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Geplante Wartungsarbeiten von WEV Warendorfer Energieversorgung

Für den 03.05.2024 um 08:00 Uhr sind vom zuständigen Stromversorger WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH Instandhaltungsmaßnahmen am Standort Toraweg in Warendorf (PLZ 48231, Kreis Warendorf) angesetzt, die nach bisherigem Kenntnisstand bis 03.05.2024 um 13:30 Uhr beendet worden sein sollten. Es kann im Radius von 220 m sporadisch zu Störungen kommen. Live-Info des Netzbetreibers: "Geplante Abschaltung, die betroffenen Anwohner wurden vorab schriftlich informiert.".

Am 04.05.2024, 08:00 Uhr werden im Bereich Agnes-Miegel-Weg in Warendorf (PLZ 48231, Kreis Warendorf) routinemäßige Wartungsarbeiten im Auftrag von WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH durchgeführt. Die Arbeiten werden nach eigenen Angaben bis 04.05.2024 um 11:30 Uhr abgeschlossen sein. Es kann im Radius von 200 m zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Live-Report des Netzbetreibers: "Geplante Abschaltung, die betroffenen Anwohner wurden vorab schriftlich informiert.".

(Stand von: 02.05.2024, 13:31 Uhr)

Stromausfall in Warendorf melden: Kontaktinformationen zum richtigen Ansprechpartner

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei WEV Warendorfer Energieversorgung.

So sind Sie bestens auf vorbereitet

Ein Strom-Blackout kann jederzeit eintreten und zu einem längeren Ausfall der Stromversorgung führen. Es ist daher wichtig, Vorkehrungen zu treffen, um auf einen solchen Fall vorbereitet zu sein.

Eine Möglichkeit ist, einen Notvorrat an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten anzulegen, um für mehrere Tage autark zu sein. Auch eine Notbeleuchtung und ein batteriebetriebenes Radio können hilfreich sein. Es ist auch ratsam, sich über die Notfallpläne der örtlichen Behörden zu informieren und diese zu befolgen. Wenn möglich, sollte man auch alternative Energiequellen wie Solar- oder Windenergie in Betracht ziehen. Es ist auch wichtig, elektronische Geräte wie Computer und Handys aufzuladen, bevor der Strom ausfällt. Powerbanks und USV helfen im Notfall. Im Falle eines Blackouts sollte man ruhig bleiben und die Anweisungen der Behörden befolgen. Mit einigen einfachen Vorkehrungen kann man sich auf einen Strom-Blackout vorbereiten und die Auswirkungen minimieren.

Was noch interessant ist:

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel wurde auf Basis von Daten generiert und wird bei neuen Informationen zum Spiel gegebenenfalls aktualisiert. Zeitpunkt der Datenübermittlung: 02.05.2024, 13:31 Uhr. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an hinweise@news.de +++

/news.de

Themen