Lokales

Stromausfall in Frellstedt heute, am 11.07.2026: Kein Strom im Haus? Das können Sie jetzt tun

Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

  • Artikel teilen:

Störungen im Stromnetz in Frellstedt / Süpplingen am 11.07.2026

Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. An einem Standort besteht in Frellstedt Handlungsbedarf für die Techniker von Avacon AG. Hier wurden Störungen verzeichnet. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Folgende Störungen liegen aktuell am 11.07.2026 in Frellstedt vor

Störung im Stromnetz

(Stand von: 11.07.2026, 22:28 Uhr)

Stromausfall in Frellstedt melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Vorab ist klarzustellen: Eine Unterbrechung des Stroms ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Avacon.

Worauf Sie als Betroffener achten müssen

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Rufen Sie nur in echten Notfällen die 110 oder 112 an. Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.07.2026, 22:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.