Wartungsarbeiten in Goch heute, am 12.01.2026: In Kessel wird momentan am Stromnetz gearbeitet
Wartungen am Stromnetz: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / hdostalfodo.media
Erstellt von Danny Büchel
12.01.2026 13.28
Goch mit Stromnetz-Wartungen am 12.01.2026
Im nordrhein-westfälischen Goch sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im gesamten Bundesgebiet ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Goch Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Diese Wartungen werden aktuell am 12.01.2026 in Goch durchgeführt
Wartungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 Scharsenweg in Goch (PLZ 47574), OT Kessel im Landkreis Kleve
Start: 12.01.2026, 12:30 Uhr
Ende: 12.01.2026, 16:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Stand von: 12.01.2026, 13:28 Uhr)
Stromausfall in Goch melden: An wen können Sie sich bei einer Unterbrechung der Stromversorgung wenden?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers.
Sind Sie gut aufgestellt für den Ernstfall?
Auch wenn das deutsche Stromnetz zuverlässig ist, kann ein Ausfall jederzeit passieren. Eine gute Vorbereitung erfordert wenig Aufwand: Nutzen Sie batteriebetriebene Geräte sparsam, halten Sie Taschenlampen oder Kerzen bereit und sichern Sie wichtige Daten mit einer USV oder Powerbank. Ein Gaskocher und haltbare Lebensmittel sind hilfreich. In Haushalten mit stromabhängiger Wasserversorgung sollte stets Trinkwasser vorrätig sein. Wer auf medizinische Geräte angewiesen ist, sollte frühzeitig Notfallpläne erstellen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen