Lokales

Stromnetz-Wartungen in Gundremmingen heute, am 03.06.2026: Hier kann es zu Störungen im Stromnetz kommen

Durch regelmäßige Wartungsarbeiten wird eine ordnungsgemäße Stromversorgung der Bevölkerung sichergestellt. Bild: Adobe Stock / hdostalfodo.media

  • Artikel teilen:

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Gundremmingen aktuell

In Gundremmingen in Bayern sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im gesamten Bundesgebiet ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Gundremmingen Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber LEW Verteilnetz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Diese Wartungen werden aktuell am 03.06.2026 in Gundremmingen durchgeführt

Kurzzeitige Wartung
Standort: In 📍 Gundremmingen (PLZ 89355) im Landkreis Günzburg
Start: 03.06.2026, 11:26 Uhr
Ende: 03.06.2026, 17:26 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: LEW Verteilnetz GmbH
Zusatzinfo: Stromausfall auf Grund einer geplanten Stromabschaltung

(Letzte Aktualisierung: 03.06.2026, 14:31 Uhr)

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

Stromausfall in Gundremmingen melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers LEW Verteilnetz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.06.2026, 14:31 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.