Wartungen in Erftstadt heute, am 29.06.2026: In Liblar kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Durch regelmäßige Wartungsarbeiten wird eine ordnungsgemäße Stromversorgung der Bevölkerung sichergestellt. Bild: Adobe Stock / hdostalfodo.media
Erstellt von Danny Büchel
29.06.2026 14.28
Erftstadt / Köttingen: Wartungsarbeiten
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund geplanter Instandhaltungsmaßnahmen oder technischer Störungen kann dennoch kurzzeitig der Strom weg sein. Momentan liegen für Erftstadt Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Diese Wartungen werden aktuell am 29.06.2026 in Erftstadt durchgeführt
Temporäre Wartung
Standort: Gebiet 📍 Hermann-Köster-Straße in Köttingen (PLZ 50374), OT Liblar im Rhein-Erft-Kreis
Start: 29.06.2026, 09:00 Uhr
Ende: 29.06.2026, 16:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Stand von: 29.06.2026, 14:28 Uhr)
Arbeiten am Stromnetz in Erftstadt beendet
| Standort | beendet seit | Status |
|---|---|---|
| Bereich Matthias-Grell-Straße in Kierdorf (PLZ 50374), OT Zieselsmaar | 29.06.2026, 14:25 Uhr | Störung behoben |
| Bereich Mastenweg in Borr (PLZ 50374) | 29.06.2026, 14:25 Uhr | Wartung beendet |
| Bereich Gymnicher Straße in Kerpen (PLZ 50169), OT Balkhausen | 29.06.2026, 14:25 Uhr | Störung behoben |
| Bereich K 44 in Liblar (PLZ 50374), OT Bliesheim | 29.06.2026, 14:25 Uhr | Störung behoben |
Stromausfall in Erftstadt melden: Der Kontakt zum richtigen Ansprechpartner
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners beim Netzbetreiber.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.06.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Unsere News zum Thema Energiewende