Nürnberg: Mehrheit für Frankenschnellweg-Ausbau zeichnet sich ab
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tryfonov
Erstellt von Sarah Knauth
28.06.2026 19.17
Beim Bürgerentscheid über den Ausbau des Frankenschnellwegs zeichnet sich eine Mehrheit für die Pläne der Stadt ab. Der Abstand werde immer größer, hieß es vom Wahlamt, als mehr als 220 der 253 Wahlbezirke ausgezählt waren.
Die Stadt will den staugeplagten Frankenschnellweg für eine Milliarde zu einer Art innerstädtischer Autobahn ausbauen. Die Initiatoren des Bürgerentscheids kritisieren die Pläne als zu teuer und zu kurz gedacht.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Politik":
- Berlin: Scharfe Kritik nach schiitischer Demo mit Kindern in Berlin
- News des Tages heute: Kirk Hammett: Schlechte Idee / Donald Trump: Das ist Misshandlung älterer Menschen
- Donald Trump: Nach Erdbeben-Drama – US-Präsident schockt mit Aussagen zu Venezuela
- Donald Trump: "Wahnsinniger!" – US-Präsident zerlegt Ex-Berater nach Schuldeingeständnis
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de