Emstek: Van prallt auf A1 gegen Lkw - ein Toter, Schwerstverletzte
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / natali_mis
Erstellt von Sarah Knauth
09.06.2026 21.12
Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 am Ahlhorner Dreieck ist ein Mann in einem Van ums Leben gekommen - zwei Mitfahrer erlitten schwerste Verletzungen. Die A1 Richtung Bremen ist seit dem Morgen zwischen Ahlhorner Heide und Wildeshausen-West gesperrt - die empfohlene Umleitung führt in Richtung Delmenhorst, über die A29 und Ahlhorn.
Aus bisher ungeklärter Ursache war gegen 9.20 Uhr ein mit vier Menschen besetzter Van mit einem neben ihm fahrenden Sattelzug kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Dabei geriet das Auto ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein 31 Jahre alter Mann aus Belm (Landkreis Osnabrück) starb noch an der Unfallstelle. Zwei Mitfahrer aus Osnabrück im Alter von 46 und 58 Jahren wurden der Polizei zufolge mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschreiber war im Einsatz.
Der ebenfalls aus Osnabrück stammende 47 Jahre alte Fahrer des Autos habe leichte Verletzungen erlitten, hieß es. Der 24 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete laut Polizei die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an und ließ den Unfallwagen beschlagnahmen. Die Schadenshöhe stand zunächst nicht fest.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Böblingen: Ätzende Flüssigkeit? IC in Böblingen evakuiert
- Mondprogramm der Nasa: Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
- Potsdam: Bombenentschärfung: Landtag soll evakuiert werden
- Berlin: Junger Mann greift Passanten an - Polizei entdeckt Armbrust
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de