Mainz: Fußgängerin von Straßenbahn mitgeschleift
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tryfonov
Erstellt von Sarah Knauth
09.06.2026 09.14
Eine 46 Jahre alte Fußgängerin ist in Mainz von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Sie sei mit dem Bein unter die Straßenbahn geraten, habe Knochenbrüche im Gesicht erlitten und sei in die Unimedizin gebracht worden, teilte die Polizei mit.
Demnach wollte die Frau am Montagvormittag einen Fußgängerüberweg an einer Haltestelle überqueren. "Hierzu betrat sie den Überweg, obwohl die dortige Fußgängerampel Rotlicht zeigte", schrieb die Polizei. "Zeitgleich näherte sich eine Straßenbahn dem Bahnübergang und erfasste die Mainzerin." Die Polizei bat Zeugen, sich zu melden.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Duisburg: Mann geht in Duisburg in Hafenbecken und stirbt
- Wetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt: Wechselhaft durch die Woche
- Beckum: SEK-Einsatz in Beckum - Hintergründe noch unklar
- Stuttgart: Wo Großstädter im Land zufriedener sind - und wo weniger
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de