Essen: Mit Tempo durch eine Hauswand: Auto landet in Küche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost
Erstellt von Sarah Knauth
05.06.2026 11.27
Ein Autofahrer ist in Essen in die Küche eines Wohnhauses gefahren. Das Auto des 19-Jährigen durchbrach am Donnerstagabend eine Mauer und blieb erst in der Küchenwand stecken. Der Fahrer und sein 17 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt, die Bewohner des Hauses kamen unverletzt davon.
Der Mann sei wohl deutlich zu schnell unterwegs gewesen und habe in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. Er kollidierte mit mehreren Straßenpollern, fuhr durch ein Gebüsch, durchbrach eine massive Terrassenmauer und blieb schließlich in der Wand des Mehrfamilienhauses stecken. "Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein großes Loch in der Hauswand", berichtete die Polizei.
Die Beamten gehen davon aus, dass der 19-Jährige betrunken am Steuer gesessen hat.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Unfall: Nach Panne mit Fahrwerk: Flugzeug abgeschleppt
- Neuss: Verletzter mutmaßlicher S-Bahn-Surfer außer Lebensgefahr
- Nürnberg: Nach Messerattacke in Innenstadt: Jugendlicher in U-Haft
- Kronprinzessin von Norwegen: Mette-Marit jetzt auf Warteliste für Lungentransplantation
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de