Mobile Blitzer in Waldkirch aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 09.12.2025 geblitzt
Vor kleinen Blitzer-Türmen wie diesem sollte man sich als Autofahrer in Acht nehmen. Sie können im sowohl an Landstraßen außerorts als auch im Stadtgebiet stehen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier
Erstellt von Danny Büchel
09.12.2025 13.56
Raser können aktuellen Infos zufolge in Waldkirch im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für den Kanton Sankt Gallen sind daher ohne Gewähr
Auch wissenswert: Mehr Nachrichten für die Schweiz
Alle Radarfallen am 09.12.2025 in Waldkirch, Wahlkreis St. Gallen, Sankt Gallen, St. Gallen
Seit 09.12.2025 um 13:07 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Bernhardzellerstrasse (PLZ 9304 in Waldkirch, Edlischwil). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Seit 09.12.2025 um 08:26 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle 📍 auf der St. Pelagibergstrasse (PLZ 9205 in Waldkirch, Egelsee) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h.
(Stand von: 09.12.2025, 13:55 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Wie funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser?
Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfätig. Es gibt verschiedene Standgeräte, die einfach auf einen Standfuß oder ein Stativ montiert werden können und schnell einsatzbereit sind. Die Polizei kann so sehr flexibel Unfallschwerpunkte und Gefahrenstellen überwachen. Allseits bekannt sind mittlerweile auch Blitzer-Anhänger in verschiedenen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man im Allgemeinen zwischen Laser- und Radarmessgeräten. Seltener können auch Sensor-Messgeräte zum Einsatz kommen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.12.2025, 13:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de