Mobile Blitzer in Ockholm aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 28.11.2025 Raser ins Visier
Raser sollten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier
Erstellt von Danny Büchel
28.11.2025 15.17
In Ockholm wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer im Einsatz. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Schleswig-Holstein. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ockholm gerechnet werden.
Auch wissenswert:
- Wasserschaden in der Mietwohnung: Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
Die Blitzerstandorte in Ockholm, Kreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein am 28.11.2025
Seit 28.11.2025 um 09:56 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Bäderstraße (PLZ 25842 in Ockholm, Kirchwarft). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 28.11.2025, 15:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im November 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im November 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im November 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei mobilen Messgeräten sind dieselben wie bei den stationären Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten > 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 % des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.11.2025, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de