Auto

Blitzer in Lohe-Rickelshof aktuell am Dienstag: Wo am 13.01.2026 Radarkontrollen stattfinden

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

  • Artikel teilen:

Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Lohe-Rickelshof gerade an einem Standort geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Lohe-Rickelshof, Kreis Dithmarschen: Radarkontrollen am 13.01.2026 in der Region in Schleswig-Holstein

Geblitzt wird am 📍 Standort Friedrichswerk, PLZ 25746 in Lohe-Rickelshof. Gemeldet wurde der Blitzer am 13.01.2026 um 13:25 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 13.01.2026, 15:18 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen mobilen Blitzern und stationären Blitzern kein Unterschied. Auch die Lage im Stadtgebiet ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit kleiner 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozentpunkte des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026, 15:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.