Mobile Blitzer in Rötz aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Blitzer am 05.03.2026
Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas
Erstellt von Danny Büchel
05.03.2026 10.47
Temposünder können momentanen Infos zufolge in Rötz im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Rötz kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 05.03.2026 die Radarfallen in Rötz, Kreis Cham, Bayern
Am 📍 Standort Antoniusstraße, PLZ 92444 in Pillmersried, Rödlmühle (Tempolimit 100 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 05.03.2026 um 10:16 Uhr.
Daneben ist ein Blitzer am 📍 Standort B22, PLZ 92444 in Pillmersried, Rödlmühle aufgebaut, Tempolimit hier: 70 km/h. Die Position ist seit 05.03.2026 um 08:34 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 05.03.2026, 10:47 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im März 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im März 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im März 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei mobilen Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Radaranlagen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.03.2026, 10:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
- Was ist dran am Mythos: Macht Masturbation wirklich pralle Muckis platt?