Blitzer in Zapel aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 17.12.2025 geblitzt?
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88
Erstellt von Danny Büchel
17.12.2025 11.46
In Zapel ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät im Einsatz. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Mecklenburg-Vorpommern sind daher ohne Gewähr.
Hier stehen aktuell am 17.12.2025 die Radarfallen in Zapel, Kreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern
Geblitzt wird im 📍 Bereich Speicherweg, PLZ 19089 in Zapel, Zapel-Hof. Gemeldet wurde der Blitzer am 17.12.2025 um 11:12 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.
(Stand von: 17.12.2025, 11:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Die Sicherheitsabzüge bei mobilen Blitzanlagen entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.12.2025, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird