Auto

Blitzer in Weitnau aktuell am Samstag: Hier stehen am 30.05.2026 mobile Blitzer

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Weitnau an insgesamt 3 Standorten die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu fahren. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.

Weitnau, Kreis Oberallgäu: Blitzer-Standorte am 30.05.2026 in der Region in Bayern

Seit 30.05.2026 um 10:44 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort B12 (PLZ 87480 in Hellengerst, Osterhofen). Hier sind 80 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Achtung desweiteren im 📍 Bereich B12 (Postleitzahl 87480 in Hellengerst, Osterhofen): Hier blitzt es in einer 100 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 30.05.2026 um 10:28 Uhr und zusätzlich bestätigt am 30.05.2026, 10:38 Uhr.

Desweiteren wird geblitzt am 📍 Standort B12, PLZ 87480 in Hellengerst. Gemeldet wurde der Blitzer am 30.05.2026 um 10:26 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.

(Stand: 30.05.2026, 11:16 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.05.2026, 11:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.