Auto

Blitzer in Dörpen aktuell am Freitag: Wo Sie am 19.06.2026 in eine Radarfalle geraten können

Unachtsamkeiten im Straßenverkehr können hohe Strafen zur Folge haben, denn mobile Blitzer lauern überall. (Symbolbild) Bild: dpa / Alexander Körner

  • Artikel teilen:

Geblitzt wird in Dörpen den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an 2 Standorten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Die Standorte für Radarkontrollen in Dörpen, Kreis Emsland, Niedersachsen am 19.06.2026

Geblitzt wird 📍 auf der Hauptstraße, PLZ 26892 in Dörpen. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.06.2026 um 08:02 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

Aufgepasst weiterhin am 📍 Standort Heeder Straße (Postleitzahl 26892 in Dörpen): Hier wird in einer 50 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 19.06.2026 um 05:41 Uhr und zusätzlich bestätigt am 19.06.2026, 08:03 Uhr.

(Stand von: 19.06.2026, 08:16 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Messpräzision der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.06.2026, 08:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.