Auto

Mobile Blitzer in Kirchendemenreuth aktuell am Freitag: Hier stehen am 05.06.2026 mobile Radarfallen

Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) Bild: dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Kirchendemenreuth an insgesamt 2 Standorten die Gefahr hoch, in eine Geschwindigkeitskontrolle zu rasen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 05.06.2026, 11:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Kirchendemenreuth, Kreis Neustadt an der Waldnaab: Radarkontrollen am 05.06.2026 in der Region in Bayern

Geblitzt wird am 📍 Standort B22, PLZ 92665 in Döltsch. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.06.2026 um 11:22 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.

Weiterhin wird geblitzt am 📍 Standort A93, PLZ 92665 in Kirchendemenreuth, Scherreuth. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.06.2026 um 06:46 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.

(Stand: 05.06.2026, 11:46 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.06.2026, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.