Blitzer in Badenweiler aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 27.02.2026 vor Blitzern in Acht nehmen
Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark
Erstellt von Danny Büchel
27.02.2026 18.15
Temposünder können aktuellen Meldungen zufolge in Badenweiler auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch einen mobilen Blitzer geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Breisgau-Hochschwarzwald. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Badenweiler gerechnet werden.
Badenweiler, Kreis Breisgau-Hochschwarzwald: Radarfallen am 27.02.2026 in der Region in Baden-Württemberg
Seit 27.02.2026 um 17:53 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Friedrichstraße (PLZ 79410 in Badenweiler (Kernort)). Hier sind 40 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 27.02.2026, 18:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die vorgeschriebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Februar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.02.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
- Mythos oder Wahrheit: Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen