Blitzer in Obermichelbach aktuell am Sonntag: Hier nimmt die Polizei am 08.02.2026 Raser ins Visier
Halten Sie sich stets an die Geschwindigkeitsvorschriften, um einen roten Blitz vom Straßenrand zu vermeiden. (Symbolbild) Bild: dpa / David Ebener
Erstellt von Danny Büchel
08.02.2026 14.45
Raser können derzeitigen Meldungen zufolge in Obermichelbach im Augenblick auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch einen Blitzer geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Fürth. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Obermichelbach gerechnet werden.
Obermichelbach, Kreis Fürth: Standorte für Blitzer am 08.02.2026 in der Region in Bayern
Seit 08.02.2026 um 14:39 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort FÜ 17 (PLZ 90587 in Untermichelbach). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 08.02.2026, 14:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Fahrradfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Februar 2026
So funktionieren mobile Radargeräte
Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort einsatzbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.02.2026, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
bud/roj/news.de